Nachrichten

2013

Fahrten 2013/Feuerwehren im Aufbau

Die Fahrt am 09.Mai 2013 wird die dritte Fahrt in diesem Jahr sein. Die erste Fahrt wurde durch Karli Schmal aus Neunkirchen mit seinem Team an Ostern  durchgeführt.

Vorher, im Februar,  fand aber schon eine Fahrt des Vereines mit 2 KFZ und Hänger statt. Mitte Mai schickte man 5 Helfer mit 4 Tonnen Hilfsgüter und Material, sowie einem gesponserten VW Bus für die Feuerwehr in Richtung Rumänien. So hat man bis dato 2 Feuerwehren in ländlicher Gegend mit Gerät unf Feuerwehr KFZ bestückt und somit der gesamten Bevölkerung etwas Sicherheit gegeben.

Wenn es möglich ist sind für 2013 folgende Projekte vorgesehen::

- Aufbau der Feuerwehr mit Gerät und KFZ (30 km bei Herrmannstadt).                                                                                               - Unterstützung bei der Total-Sanierung eines weiteren Waisenhauses mit Schuppen (Belegung ca. 25 Kinder),

- Hilfsgütertransporte zu den Waisenhäusern und bedürftigen Familien in : Lausbubendorf, Madaras,  bei Herrmannstadt.

Über diese Projekte will sich der Vorstand bei einer im Juli stattfindenten Fahrt nach Siebenbürgen informieren.

Diese Fahrt werden die betreffenden Personen aus eigener Tasche bezahlen, denn jeder Cent geht an "unsere Kinder" die dies nötiger als wir haben.


News archive